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Sind sowohl das Kassen- als auch das Lohnmodul lizenziert, kann es vorkommen, dass für bestimmte Stores nur einer der beiden Datenbereiche bearbeitet werden soll. Die ist z. B. dann der Fall, wenn nicht alle lizenzierten Stores mit der entsprechenden Antara-Version für den Lohn ausgestattet sind. Der jeweilige Store ist dann nicht in der Lage, die Stempelzeiten-Datei zu liefern. Deren Vorhandensein wird aber aufgrund des lizenzierten Lohnmoduls vorausgesetzt. Über die Kenner Ohne Kassendaten bzw. Ohne Lohndaten können Sie die Bereitstellung der Daten unterdrücken, auch wenn das jeweilige Modul lizenziert ist.
Hinweis
Die Kenner Ohne Kassendaten bzw. Ohne Lohndaten sollten nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit der dekodi-Kundenbetreuung gesetzt werden!
Abb. Store-Rundruf - Daten abrufen / importieren
Wurden alle Stores für den Rundruf eingerichtet?
Nachdem Sie auf die OK-Schaltfläche geklickt haben, erscheint folgende Meldung:
Abb. Store-Rundruf starten
Wenn Sie diese Meldung mit Ja bestätigen, wird der Rundruf gestartet. Der aktuell im Abruf befindliche Store wird im oberen Bereich der Bildschirmmaske angezeigt:
Sind während des Abrufs Fehler aufgetreten, wird automatisch das aktuelle Importprotokoll angezeigt. Sie können das Protokoll auch manuell, über das Informationssymbol im Kopfbereich des Formulars aufrufen.
Abb. Importprotokoll
Im Importprotokoll können Sie leicht erkennen, welche Stores nicht abgerufen wurden und welche Fehler ggf. aufgetreten sind.
Tipp
Der Rundruf kann beliebig oft wiederholt werden. Für den eingestellten Abrechnungszeitraum werden jedoch immer nur die Stores erneut abgerufen, bei denen der Import noch nicht ordnungsgemäß vollzogen wurde.