<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen >> Navigation: Teil 2 – Nexus – Grundeinrichtung > Aufbau und Einrichtung von Nexus > Lizenzverwaltung > Überbrückung der Authentifizierung |
Wie eingangs bereits erwähnt, führt Nexus eine Authentifizierung der Lizenzdaten per Internet auf dem dekodi-Zentralrechner durch. Sollte die Internetverbindung gestört oder der dekodi-Zentralrechner nicht erreichbar sein, können Sie bei der dekodi-Kundenbetreuung telefonisch einen temporären Überbrückungscode erfahren. Dieser Überbrückungscode setzt die Lizenzierung für einen Zeitraum von 10 Minuten außer Kraft.
Hinweis
Da Nexus auch ohne Lizenzierung bis auf den Export der erzeugten Buchungen funktioniert, sollten Sie den Überbrückungscode erst unmittelbar vor dem Export der Buchungsdaten anfordern.
Um den Überbrückungscode einzugeben, klicken Sie auf diese Schaltfläche.
Es erscheint der Dialog zur Eingabe des Lizenzüberbrückungscodes:
Abb. Eingabe des Überbrückungscodes
Geben Sie nun den Überbrückungsschlüssel ein, den Sie telefonisch von der dekodi-Kundenbetreuung erhalten haben und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.
Wenn der Schlüssel korrekt war, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigungsmeldung.
Abb. Bestätigungsmeldung nach erfolgreicher Eingabe des Überbrückungscodes
Nexus arbeitet nun bis zum Ablauf der angegebenen Uhrzeit ohne Lizenzierung.