<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen >> Navigation: Datenbereitstellung aus Vorsystemen > PayPal > Einrichtung des Exports |
Vor dem erstmaligem Export der Kontoauszüge aus PayPal, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass die nachfolgend beschriebenen Schritte nur dann durchgeführt werden, wenn Sie über den Rechtestatus Kontoinhaber verfügen.
Lässt sich eine PayPay-Datei unerwartet nicht in Nexus einlesen, überprüfen Sie bitte die nachfolgenden Einstellungen. Eine Aktualisierung im PayPay-System kann diese zurückgesetzt haben.
Melden Sie sich zunächst bei PayPal an und wählen Sie im Menü Aktivitäten und unter Berichte Alle Berichte aus:
Abb. Hauptseite PayPal
Sie gelangen auf die folgende Seite, auf der Sie zwischen der neuen Ansicht und der klassischen Ansicht wechseln können:
•Variante 1 (neue Ansicht): Klicken Sie auf Aktivitäten und anschließend auf den Pfeil für den Aktivitätsbericht:
Abb. Alle Berichte - neue Ansicht
Nach einem Klick auf Berichtsfelder anpassen...
Abb. Aktivitätsbericht - neue Ansicht
... können Sie den Export wie auf folgendem Screenshot zu sehen einrichten:
Abb. Bericht anpassen
Setzen Sie die Häckchen bei allen auszuwählenden Feldern wie auf dem obigen Bild gezeigt.
Bitte achten Sie darauf, dass auch innerhalb eines Auswahlbereiches (bspw. "Transaktionsdetails") alle Häckchen gesetzt sind.
ACHTUNG: Die Option "Einschließlich Warenkorbdetails als Einzelpositionen unter jeder Transaktion" darf NICHT aktiviert werden.
Klicken Sie anschließend auf Speichern.
•Variante 2 (klassische Ansicht): Klicken Sie auf zur klassischen Ansicht wechseln...
Abb. PayPal Auswahl Ansicht
... und anschließend links im Menü erst auf Aktivitäten herunterladen und dann auf Berichtsfelder anpassen:
Abb. Aktivitätsbericht - alte Ansicht
Nun können Sie auch hier den Export einrichten:
Abb. Bericht anpassen
Setzen Sie die Häckchen bei allen auszuwählenden Feldern wie auf dem obigen Bild gezeigt.
Bitte achten Sie darauf, dass auch innerhalb eines Auswahlbereiches (bspw. "Transaktionsdetails") alle Häckchen gesetzt sind.
ACHTUNG: Die Option "Einschließlich Warenkorbdetails als Einzelpositionen unter jeder Transaktion" darf NICHT aktiviert werden.
Klicken Sie anschließend auf Speichern.