<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen >> Navigation: Datenbereitstellung aus Vorsystemen > Plentymarkets > Datenabruf aus Plentymarkets über REST-API > Rolle und Auftragsherkünfte > Zuordnung von Auftragsherkünften |
Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, die Auftragsherkünfte für Marktplätze und Verkaufsplattformen zu aktivieren, deren Rechnungsdaten abgerufen werden sollen.
Ist beispielsweise der Marktplatz Kaufland aktiv, müssen auch die entsprechenden Herkünfte aktiviert werden.
Wichtiger Hinweis:
Bitte prüfen Sie regelmäßig (insbesondere nach dem Aktivieren von neuen Marktplätzen), ob alle notwendigen Auftragsherkünfte freigegeben sind.
•Wählen Sie im Plentymarkets-Backend oben im Menü den Bereich "Einrichtung" aus und navigieren Sie über die "Kontoverwaltung" zu den "Rollen".
•Durch Anklicken des Lupensymbols werden alle verfügbaren Rollen angezeigt.
•Wählen Sie nun die zuvor angelegte Rolle "NexusAPI" aus.
•Öffnen Sie den Bereich "Zugriffsrechte" und dort das Untermenü "Auftragsherkünfte".
•Aktivieren Sie alle Auftragsherkünfte, die bei Ihnen aktiv sind:
Abb. Navigation in Einstellungen - Kontoverwaltung - Auftragsherkünfte
Abschließend scrollen Sie bitte ganz nach oben und speichern Ihre Eingaben:
Abb. Navigation in Einstellungen - Kontoverwaltung - Rolle speichern