<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen >> Navigation: »Keine Topics über dieser Ebene« Einsatzszenarien |
Wie Eingangs bereits erwähnt, kann der ELODatevCommunicator nicht als Anwendungsapplikation eingesetzt werden.
Welche Funktionen konkret abgebildet werden, kann durch das Unternehmen bestimmt werden.
Sie werden dann durch ein entsprechendes (kundenspezifisches) ELO-Frontend abgebildet.
Interessant ist - angesichts des immer weiter voranschreitenden Fachkräftemangels - dass das Frontend
so abgebildet werden kann, dass z. B. auch nicht-Buchhalter sicher und effizient Eingangsrechnungen erfassen können.
Nachfolgend sind die bereits realisierte Einsatzszenarien beschrieben:
1. Online-Fotolabor, eigene Finanzbuchhaltung mit 3 Mitarbeitern
•Die Erfassung der Eingangsrechnungen erfolgt in ELO
•Die sachliche und rechnerische Prüfung, sowie Zahlungsfreigabe erfolgen ebenfalls in ELO
•Die Verbuchung der Eingangsrechnungen erfolgt durch die Buchhalter des Unternehmens mittels in ELO integrierter Buchungsmaske und
ELODatevCommunicator analog zu Datev-Rewe.
•Die Steuerberatungskanzlei hat über einen WebClient jederzeit die Möglichkeit Belege einzusehen
2. Parfümeriekette mit 20 Filialen, Buchhaltung wird durch Steuerberatungskanzlei erledigt.
•Die Erfassung der Eingangsrechnungen erfolgt in ELO
•Die sachliche und rechnerische Prüfung, sowie Zahlungsfreigabe erfolgen ebenfalls in ELO
•Die Verbuchung erfolgt durch einen gewissenhaften Mitarbeiter, der praktisch keine Buchhaltungskenntnisse hat
•Das Frontend in ELO wurde so programmiert, dass der Mitarbeiter die Rechnung ohne Konten und
Buchungschlüssel erfassen kann. Dadurch kann der Mitarbeiter ca. 95% der Eingangsrechnungen
sicher und zuverlässig erfassen.
•Kennt die Erfassungskraft einen Geschäftsvorfall nicht, kann sie den zugrundeliegenden Beleg per
Knopfdruck zur Klärung kennzeichnen.
•Die Steuerkanzlei verbucht die Klärungsfälle grundsätzlich in ELO
•Aus ELO heraus erfolgt nur noch ein Export der Buchungsstapel.
Sie wollen mehr Informationen über dekodi? Dann besuchen Sie doch unsere Website!
Sie können uns auch einfach anrufen: 0911 / 310 429 - 10
Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail schreiben: info@dekodi.de