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Kein Konto vorhanden

Der häufigste Fehler, der bei der Importanalyse von PayPal-Daten auftritt hat die Kurzbeschreibung Kein Konto vorhanden. In diesem Fall hat Nexus zwar erkannt, dass die einzulesende Datei vom Typ PayPal ist, kann Sie jedoch keinem Konto zuordnen. Dieser Fehler kann auch dann auftreten, wenn Sie nur ein einziges PayPal-Konto in Nexus angelegt haben und der Import demzufolge nur für dieses Konto erfolgen kann. Ursache dieses Fehlers ist in den meisten Fällen, dass die einzulesende PayPal-Datei Bewegungen in einer Fremdwährung enthält, die in den Einstellungen des PayPal-Kontos nicht hinterlegt sind. In diesem Fall muss die entsprechende Währung in den PayPal-Konto-Einstellungen hinterlegt werden (Siehe Einrichten eines PayPal-Kontos inkl. Fremdwährungskonten)

 

 

Spalte Guthaben fehlt

Nexus prüft bei der Analyse, ob alle für die spätere Verbuchung erforderlichen Spalten vorhanden sind. Wird bei der Analyse festgestellt, dass die Spalte Guthaben fehlt, ist dies in der Regel darauf zurück zu führen, dass der PayPal-Kontoauszug nicht mit den Rechten eines Kontoinhabers heruntergeladen wurden. Nur der Kontoinhaber hat die Rechte, eine Kontoauszugsdatei zu erstellen, die auch das Guthaben (Saldo) enthält. Sollte dieser Fehler auftreten, prüfen Sie bitte, ob der Benutzer, der die Kontoauszugsdatei erstellt hat, auch über die entsprechenden Benutzerrechte in PayPal verfügt. Ggf. muss der Export von einem Benutzer mit den entsprechenden Rechten wiederholt werden.

 

 

Mehrere Spalten fehlen

Prüfen Sie innerhalb Ihres PayPal-Accounts die ausgewählten Export-Felder. Sind diese nicht wie in Kapitel Datenbereitstellungsbuch - Datenbereitstellung aus Vorsystemen - PayPal beschrieben ausgewählt, muss dies nachgeholt  und die Datei erneut exportiert werden.

Sollte der Fehler trotz allem noch auftreten, prüfen Sie das Encoding der PayPal-Datei. Falls dieses auf UTF-8 steht, stellen sie es auf ANSI um. Versuchen Sie anschließend erneut, die Datei einzulesen.

 

Sollte es nach der Fehlerbehandlung zu weiteren unerklärlichen Fehlern kommen (Buchhaltung, Datenimport, etc.) wenden Sie sich bitte an die dekodi-Kundenbetreuung.