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Nachdem Sie die programm- bzw. mandantenübergreifenden Einstellungen festgelegt haben, müssen Sie in den Bereich Mandanten wechseln.
In diesem Bereich werden alle Einstellungen und Aktionen verwaltet, die sich direkt auf einen Mandanten beziehen.
Dazu gehören die Folgenden:
•Allgemeine Einstellungen
•Import
•Export
•Kreditoren
•Buchungsregeln
In diesem Kapitel werden allerdings nur die Einstellungen des Mandanten-Bereichs beschrieben. Die Anwendung der EM3 über die sog. ZUSA, dem Kontrollzentrum der EM3, wird in ZUSA - Das Kontrollzentrum der EM3 erklärt.
Abb. Auswahl des Bereichs Mandanten
Um nun in den Bereich Mandanten zu navigieren, wählen Sie bitte die gleichnamige Option über die im obigen Bild gezeigte Klappbox aus.
In diesem Bereich sind die folgenden Schaltflächen und Klappboxen vorhanden:
Über diese Klappbox können Sie einen der bereits angelegten Mandanten auswählen. Diese Schaltfläche hat keine Funktion, sollte noch kein Mandant angelegt worden sein.
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Diese Schaltfläche öffnet ein Menü, das die folgenden Schaltflächen enthält. Sie hat lediglich eine Ordnungsfunktion. Folgende zwei Wahlmöglichkeiten sind nach dem Klicken auf diese Schaltfläche zu sehen: |
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Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um einen neuen Mandanten anzulegen |
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Um einen bereits angelegten Mandanten zu löschen, klicken Sie hingegen auf diese Schaltfläche
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Hinweis:
Öffnen Sie diesen Bereich zum ersten Mal, müssen Sie zunächst einen neuen Mandanten anlegen. Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Kapitel.