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Abruf und Installation sind für das kostenpflichtige Plugin nahezu identisch.
Sie müssen im plentyMarketplace lediglich das kostenpflichtige Plugin auswählen.
Um das Plugin letztendlich nutzen zu können, müssen Sie es mittels PayPal (einzig mögliche Zahlart) bezahlen.
Abb. Kauf des Plentymarkets-Plugins
Wickeln Sie nun die Zahlung des Plugins ab. Nachdem Sie die Zahlung abgewickelt haben, müssen Sie den Kauf letztendlich bestätigen.
Abb. Kauf bestätigen
Installation
Um nun das Plugin zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie im Menü den Bereich "Plugins"...
2....und dort den Menüpunkt "Plugin-Set-Übersicht" aus.
3.Klicken Sie nun links im Menü auf "Plungin-Sets"...
4.... und wählen Sie den Shop aus, der als Standard Shop verknüpft ist.
Abb. Plugin-Set auswählen
Klicken Sie links im Menü auf "Plugin hinzufügen" und wählen Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface" aus. Klicken Sie nun auf "Installieren".
Abb. Plugin installieren
Im nächsten Schritt muss das Plugin aktiviert und das Plugin-Set aktualisiert werden:
1. Klicken Sie erneut links im Menü auf Ihren Standard-Shop.
2. Aktivieren Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface".
3. Deaktivieren Sie ggf. das Plugin "Dekodi Nexus Interface (Teststellung)".
3. Speichern Sie das Plugin-Set ab.
Abb. Plugin aktivieren
Sobald der Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist:
Abb. Fortschrittsbalken
sollte die Versionsnummer des Plugins unter "Bereitgestellt" angezeigt werden:
Abb. Bereitgestellte Version
Erst dann wurde das Plugin ordnungsgemäß installiert!!
Achtung
Es kann unter Umständen vorkommen, dass das Plugin zwar als gespeichert und aktiv angezeigt wird, Nexus aber keine Verbindung herstellen kann. In diesem Fall wird Ihnen in Nexus der Fehler mit der Fehlernummer 1303 angezeigt.
Abb. Fehler Nr. 1303: Keine Verbindung mit dem Plenty-Plugin möglich
--> Durch erneutes Speichern und Bereitstellen (siehe oben) des Plugins kann dieser Fehler behoben werden.