Installation des kostenpflichtigten Plugins

<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen  >>

Navigation:   Datenbereitstellung aus Vorsystemen > Plentymarkets > Datenabruf aus Plentymarkets über REST-API >

Installation des kostenpflichtigten Plugins

Abruf und Installation sind für das kostenpflichtige Plugin nahezu identisch.

Sie müssen im plentyMarketplace lediglich das kostenpflichtige Plugin auswählen.

Um das Plugin letztendlich nutzen zu können, müssen Sie es mittels PayPal (einzig mögliche Zahlart) bezahlen.

 

PlentyMarketplace_4

Abb. Kauf des Plentymarkets-Plugins

 

Wickeln Sie nun die Zahlung des Plugins ab. Nachdem Sie die Zahlung abgewickelt haben, müssen Sie den Kauf letztendlich bestätigen.

 

plentymarketplace_6

Abb. Kauf bestätigen

 

 

Installation

 

Um nun das Plugin zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

 

1.Wählen Sie im Menü den Bereich "Plugins"...

2....und dort den Menüpunkt "Plugin-Set-Übersicht" aus.

3.Klicken Sie nun links im Menü auf "Plungin-Sets"...

4.... und wählen Sie den Shop aus, der als Standard Shop verknüpft ist.

InstallationPlty_1

Abb. Plugin-Set auswählen

 

 

Klicken Sie links im Menü auf "Plugin hinzufügen" und wählen Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface" aus. Klicken Sie nun auf "Installieren".

 

InstallationPlty_2

Abb. Plugin installieren

 

 

Im nächsten Schritt muss das Plugin aktiviert und das Plugin-Set aktualisiert werden:

 

 1. Klicken Sie erneut links im Menü auf Ihren Standard-Shop.

 2. Aktivieren Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface".

 3. Deaktivieren Sie ggf. das Plugin "Dekodi Nexus Interface (Teststellung)".

 3. Speichern Sie das Plugin-Set ab.

 

InstallationPlty_6

Abb. Plugin aktivieren

 

 

Sobald der Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist:

 

InstallationPlty_4

Abb. Fortschrittsbalken

 

sollte die Versionsnummer des Plugins unter "Bereitgestellt" angezeigt werden:

 

InstallationPlty_5

Abb. Bereitgestellte Version

 

Erst dann wurde das Plugin ordnungsgemäß installiert!!

 

Achtung

Es kann unter Umständen vorkommen, dass das Plugin zwar als gespeichert und aktiv angezeigt wird, Nexus aber keine Verbindung herstellen kann. In diesem Fall wird Ihnen in Nexus der Fehler mit der Fehlernummer 1303 angezeigt.

Fehler 1303

Abb. Fehler Nr. 1303: Keine Verbindung mit dem Plenty-Plugin möglich

 

--> Durch erneutes Speichern und Bereitstellen (siehe oben) des Plugins kann dieser Fehler behoben werden.