Installation des Teststellungsplugins

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Installation des Teststellungsplugins

Bevor Sie das Teststellungs-Plugin abrufen und installieren können, müssen Sie sich im Backend Ihres Shops anmelden.

Anschließend müssen Sie das Menü Plugins und anschließend das Menü plentyMarkeplace auswählen.

 

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Abb. Navigation in den plentyMarketplace

 

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Abb. Navigation in den plentyMarketplace-Bereich Integration

 

Im plentyMarketplace müssen Sie den Reiter Integration auswählen und nach dekodi suchen.

Ihnen werden nun zwei Suchergebnisse angezeigt – das kostenloste Test-Plugin und das kostenpflichtige Plugin.

 

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Abb. Suchergebnisse im plentyMarketplace

 

Klicken Sie anschließend auf die Option „Dekodi Nexus Interface (Teststellung)“, um in den folgenden Bereich zu gelangen:

 

 

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Abb. Auswahlbildschirm des Test-Plugins

 

Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „zur Kasse“, um das kostenlose Plugin in Ihrem Shop freizuschalten.

 

Beachten Sie, dass Ihnen hier nichts berechnet wird. Die Oberfläche lädt zu Missverständnissen ein.

 

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Abb. "Kauf" des Testplugins

 

In diesem Dialog müssen Sie den AGBs zustimmen und auf die Schaltfläche Kaufen klicken.

Die folgende Meldung erscheint ihnen im Anschluss:

 

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Abb. Meldung nach erfolgreichem Kauf des Plugins

 

 

Installation

 

Um nun das Plugin zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:

 

1.Wählen Sie im Menü den Bereich "Plugins"...

2....und dort den Menüpunkt "Plugin-Set-Übersicht" aus.

3.Klicken Sie nun links im Menü auf "Plungin-Sets"...

4.... und wählen Sie den Shop aus, der als Standard Shop verknüpft ist.

InstallationPlty_1

Abb. Plugin-Set auswählen

 

 

Klicken Sie links im Menü auf "Plugin hinzufügen" und wählen Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface" aus. Klicken Sie nun auf "Installieren".

 

InstallationPlty_2

Abb. Plugin installieren

 

 

Im nächsten Schritt muss das Plugin aktiviert und das Plugin-Set aktualisiert werden:

 

 1. Klicken Sie erneut links im Menü auf Ihren Standard-Shop

 2. Aktivieren Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface (Teststellung)" ...

 3. ... und speichern Sie das Plugin-Set ab.

 

InstallationPlty_3

Abb. Plugin aktivieren

 

 

Sobald der Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist:

 

InstallationPlty_4

Abb. Fortschrittsbalken

 

sollte die Versionsnummer des Plugins unter "Bereitgestellt" angezeigt werden:

 

InstallationPlty_5

Abb. Bereitgestellte Version

 

Erst dann wurde das Plugin ordnungsgemäß installiert!!

 

Achtung

Es kann unter Umständen vorkommen, dass das Plugin zwar als gespeichert und aktiv angezeigt wird, Nexus aber keine Verbindung herstellen kann. In diesem Fall wird Ihnen in Nexus der Fehler mit der Fehlernummer 1303 angezeigt.

Fehler 1303

Abb. Fehler Nr. 1303: Keine Verbindung mit dem Plenty-Plugin möglich

 

--> Durch erneutes Speichern und Bereitstellen (siehe oben) des Plugins kann dieser Fehler behoben werden.