<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen >> Navigation: Datenbereitstellung aus Vorsystemen > Plentymarkets > Datenabruf aus Plentymarkets über REST-API > Installation des Teststellungsplugins |
Bevor Sie das Teststellungs-Plugin abrufen und installieren können, müssen Sie sich im Backend Ihres Shops anmelden.
Anschließend müssen Sie das Menü Plugins und anschließend das Menü plentyMarkeplace auswählen.
Abb. Navigation in den plentyMarketplace
Abb. Navigation in den plentyMarketplace-Bereich Integration
Im plentyMarketplace müssen Sie den Reiter Integration auswählen und nach dekodi suchen.
Ihnen werden nun zwei Suchergebnisse angezeigt – das kostenloste Test-Plugin und das kostenpflichtige Plugin.
Abb. Suchergebnisse im plentyMarketplace
Klicken Sie anschließend auf die Option „Dekodi Nexus Interface (Teststellung)“, um in den folgenden Bereich zu gelangen:
Abb. Auswahlbildschirm des Test-Plugins
Klicken Sie hier auf die Schaltfläche „zur Kasse“, um das kostenlose Plugin in Ihrem Shop freizuschalten.
Beachten Sie, dass Ihnen hier nichts berechnet wird. Die Oberfläche lädt zu Missverständnissen ein.
Abb. "Kauf" des Testplugins
In diesem Dialog müssen Sie den AGBs zustimmen und auf die Schaltfläche Kaufen klicken.
Die folgende Meldung erscheint ihnen im Anschluss:
Abb. Meldung nach erfolgreichem Kauf des Plugins
Installation
Um nun das Plugin zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:
1.Wählen Sie im Menü den Bereich "Plugins"...
2....und dort den Menüpunkt "Plugin-Set-Übersicht" aus.
3.Klicken Sie nun links im Menü auf "Plungin-Sets"...
4.... und wählen Sie den Shop aus, der als Standard Shop verknüpft ist.
Abb. Plugin-Set auswählen
Klicken Sie links im Menü auf "Plugin hinzufügen" und wählen Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface" aus. Klicken Sie nun auf "Installieren".
Abb. Plugin installieren
Im nächsten Schritt muss das Plugin aktiviert und das Plugin-Set aktualisiert werden:
1. Klicken Sie erneut links im Menü auf Ihren Standard-Shop
2. Aktivieren Sie das Plugin "Dekodi Nexus Interface (Teststellung)" ...
3. ... und speichern Sie das Plugin-Set ab.
Abb. Plugin aktivieren
Sobald der Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist:
Abb. Fortschrittsbalken
sollte die Versionsnummer des Plugins unter "Bereitgestellt" angezeigt werden:
Abb. Bereitgestellte Version
Erst dann wurde das Plugin ordnungsgemäß installiert!!
Achtung
Es kann unter Umständen vorkommen, dass das Plugin zwar als gespeichert und aktiv angezeigt wird, Nexus aber keine Verbindung herstellen kann. In diesem Fall wird Ihnen in Nexus der Fehler mit der Fehlernummer 1303 angezeigt.
Abb. Fehler Nr. 1303: Keine Verbindung mit dem Plenty-Plugin möglich
--> Durch erneutes Speichern und Bereitstellen (siehe oben) des Plugins kann dieser Fehler behoben werden.