Kaufland Online-Marktplatz (ehem. Real.de)

<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen  >>

Navigation:   Datenbereitstellung aus Vorsystemen >

Kaufland Online-Marktplatz (ehem. Real.de)

Dieses Kapitel beschreibt die Bereitstellung der Abrechnungsberichte für Verkäufe auf dem Kaufland Online-Marktplatz (ehem. Real.de) und erläutert den manuellen Export (CSV-Datei) sowie den automatischen API-Abruf in Nexus.

 

Kaufland stellt zwei Reporte zum Download bereit:

- report_sales

- report_bookings

Für die Verbuchung in Nexus ist allerdings nur der Bericht "report_bookings" relevant.
 

Der Händler kann sich aus dem Kaufland Portal jederzeit seinen bookings-new report manuell oder per API direkt in Nexus herunterladen. Der Zeitraum kann hierzu freigewählt werden, wie bei einem Kontoauszug, z.B. wöchentlich, monatlich etc. Es ist allerdings zu Empfehlen, immer einen ganzen Monat auf einmal herunterzuladen. Dadurch kann es nicht zu Überschneidungen der Buchungszeiträume kommen.

 

Buchungsbericht

Dieser Abrechnungsbericht ist der grundlegende Beleg für die Verbuchung der Kaufland Geschäftsvorfälle.