Kaufland Online-Marktplatz

<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen  >>

Navigation:   Datenbereitstellung aus Vorsystemen >

Kaufland Online-Marktplatz

Dieses Kapitel beschreibt die Bereitstellung der Abrechnungsberichte für Verkäufe auf dem Kaufland Online-Marktplatz (ehem. Real.de) und erläutert den manuellen Export (CSV-Datei) für die Verarbeitung in Nexus.

 

Kaufland stellt zwei Reporte zum Download bereit:

- report_sales

- report_bookings

Für die Verbuchung in Nexus ist allerdings nur der Bericht "report_bookings" relevant.
 

Der Händler kann sich aus dem Kaufland Portal jederzeit seinen bookings-new report manuell herunterladen. Der Zeitraum kann hierzu freigewählt werden, wie bei einem Kontoauszug, z.B. wöchentlich, monatlich etc. Es ist allerdings zu Empfehlen, immer einen ganzen Monat auf einmal herunterzuladen. Dadurch kann es nicht zu Überschneidungen der Buchungszeiträume kommen.

 

Buchungsbericht

Dieser Abrechnungsbericht ist der grundlegende Beleg für die Verbuchung der Kaufland Geschäftsvorfälle.