Einzeldatenspalten

<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen  >>

Navigation:  Teil 4 – Nexus – Datenimport > Importdaten > Importdaten – Einzeldatenbereich >

Einzeldatenspalten

Wie bereits eingangs erwähnt, sind die angezeigten Importdaten immer von der Plattform abhängig, aus der sie stammen. Dieser Abschnitt beschreibt deshalb im Wesentlichen nur die Spalten, die unabhängig von der erzeugenden Plattform sind bzw. für eine Gruppe von Plattformen (z. B. rechnungschreibende Systeme) gelten.

 

 

Importdatenzeile

Diese Spalte enthält die Zeilen-Nr. der ursprünglichen Importdatei, aus der die jeweils angezeigte Zeile stammt. Da die Kopfdatenzeile der Importdatei (der sog. Header) nicht angezeigt wird, beginnen alle Importzeilen mit der Nr. 2

 

Hinweis

Wenn Sie Amazon-Abrechnungen im XML-Format importiert haben, stellt die Zeilen-Nr. nur einen Näherungswert dar.

 

 

Zugeordneter Bereich / Internetplattform

Diese Spalte wird nur für die Importdaten rechnungschreibender Systeme bereitgestellt.  Sie gibt Auskunft darüber, über welche Plattform der in der jeweiligen Zeile angezeigte Vorgang (Rechnung / Gutschrift) getätigt wurde.  Sind in den Einstellungen der Hauptplattform (z. B. Afterbuy, Plentymarkets) keine verwalteten Plattformen hinterlegt worden, wird in dieser Spalte immer nur der Name eben dieser Hauptplattform angezeigt. Wurden zu einer Hauptplattform hingegen entsprechende verwaltete Plattformen angelegt, ordnet Nexus die Rechnungsdaten diesen verwalteten Plattformen zu und zeigt deren Namen entsprechend an.

 

 

Hinweis

Die Zuordnung der Rechnungsdaten zu den verwalteten Plattformen findet erst mit dem ersten Import statt, der nach der Festlegung der verwalteten Plattformen durchgeführt wird.

 

 

NexusIII_Handbuch_img103

Abb. Ohne hinterlegte verwaltete Plattformen, werden alle Rechnungsdaten der Hauptplattform zugeordnet

 

 

NexusIII_Handbuch_img104

Abb. Nachdem in den Einstellungen des Afterbuy-Kontos entsprechende verwaltete Plattformen hinterlegt wurden, ordnet Nexus diese beim erneuten Import eben diesen zu

 

Buchungszustand

In dieser Spalte zeigt Nexus an, ob und wie die jeweilige Importdatenzeile verbucht wurde. Der Buchungszustand wurde bereits oben beschrieben,

Wurden die Importdaten noch nicht verbucht, enthält die Spalte den Text Nicht verbucht.

 

 

Bemerkungen

In dieser Spalte zeigt Nexus weiterführende Informationen zum Buchungszustand an.