Einen neuen Export anlegen: Datev-Unternehmen-Online

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Einen neuen Export anlegen: Datev-Unternehmen-Online

 

Sie müssen nun die folgenden Einstellungen vornehmen:

Export aktiv

Hier können Exportarten aktiviert/ deaktiviert werden.

Bezeichnung

In dieses Textfeld tragen Sie eine Bezeichnung für den anzulegenden Export an.

Export-Art

Über diese Aufklappbox lässt sich die Export-Art wechseln. Da Sie bereits das Export-Format gewechselt haben, müssen Sie hier keine Einstellungen mehr vornehmen.

Bemerkung

Innerhalb dieses Textkastens, können Sie Bemerkungen für andere Mitarbeiter hinterlegen.

Exportverzeichnis

Tragen Sie hier das Verzeichnis ein, in das die Buchungsdaten exportiert werden sollen.

Name der Rechnungsadresse

In dieses Feld tragen Sie den Namen des Mandanten ein, wie er in der Rechnungsadresse angegeben ist.

Anschrift der Rechnungsadresse

Hier geben Sie Straße und Hausnummer ein, wie Sie in der Rechnungsadresse Ihres Mandanten zu finden ist.

PLZ der Rechnungsadresse

In dieses Textfeld geben Sie die Postleitzahl des Mandanten ein, die Sie der Rechnungsadresse entnehmen können.

Ort der Rechnungsadresse

Der Standort Ihres Mandanten muss in dieses Textfeld eingetragen werden. Er muss mit dem Ort in der Rechnungsadresse übereinstimmen.

Leistungsdatum berücksichtigen

Hier können Sie auswählen, ob das Leistungsdatum berücksichtigt werden soll.

Haben Sie hier einen Haken gesetzt, erscheint eine weitere Auswahlmöglichkeit:

Leistungsdatum automatisch anpassen

Es ist nicht in allen Fibu-Systemen erlaubt, dass das Leistungsdatum nach dem Rechnungsdatum liegt. Wird dieser Marker gesetzt, wird das Leistungsdatum bei betroffenen Rechnungen automatisch auf das Rechnungsdatum zurückdatiert.

 

 

2020-07-30_10h03_21

Abb. Export-Einstellungen Datev Unternehmen Online

Mit OK bestätigen.