Einen neuen Import anlegen: IMAP-Import

<< Klicke um Table of Contents anzuzeigen  >>

Navigation:  Grundeinrichtung > Programmbereiche > Bereich: Mandanten > Einstellungen - Import > Importformat definieren >

Einen neuen Import anlegen: IMAP-Import

In diesem Dialog müssen Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:

Import aktiv

Hier können Importarten aktiviert/ deaktiviert werden.

Bezeichnung

In dieses Textfeld tragen Sie eine Bezeichnung für den anzulegenden Import an.

Import-Art

Über diese Aufklappbox wechseln Sie bitte die Import-Art zu IMAP-Import.

Bemerkung

Innerhalb dieses Textkastens können Sie Bemerkungen für andere Mitarbeiter hinterlegen.

Exchange Server Name*

Nach Ausklappen der Server-Name eingetragen werden.

Port*

In diesem Feld muss der IMAP-Port eingetragen sein. Standardmäßig ist in diesem Feld der Wert 993 eingetragen.

Benutzername und Kennwort *

Diese Textboxen sind ebenfalls Mussfelder.

 

*Anmerkung: Diese Angaben sind beim Lieferanten der Rechnung zu erfragen.

 

2019-11-06_08h55_25

Abb. IMAP-Import anlegen

 

Mit OK bestätigen.

 

Hinweis Ablauf Import:

1. Postfach wird geöffnet.

2. Mails mit PDF-Anhang wird gesucht.

3. PDF-Anhang wird heruntergeladen und importiert.

4. Wenn die Mail nur einen PDF-Anhang hat --> verschieben in "Erledigt"-Ordner (Wird automatisch angelegt, wenn noch nicht vorhanden.)

5. Sind weitere Anhänge vorhanden --> verschieben in "Ungeklärt"-Ordner (Wird automatisch angelegt, wenn noch nicht vorhanden.)

6. GMail: IMAP muss explizit aktiviert werden und im Google-Konto muss "Zugriff weniger sicherer Apps" erlaubt sein, da ansonsten eine 2-Faktor-Authentifizierung verlangt wird.

7. GMX: IMAP muss explizit erlaubt werden.