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Jede Abrechnungsinformation mit Bezug auf eine Rechnung oder Gutschrift enthält eine oder mehrere Gebührenpositionen.
Die Gebühren lassen sich der Art nach in folgenden Kategorien unterscheiden:
1.Transaktionskosten - Prozentuale Klarna Gebühr pro aktivierter Bestellung
2.Ausführungskosten - Fixe Klarna Gebühr pro aktivierter Bestellung
3.Retoure/Rabatt - Abzug durch Klarna bei registrierter (Teil-)Retoure
4.Letz-Retourengebühr - Gebühr für eine registrierte Retoure einer bereits im Mahnstatus befindlichen Rechnung
5.Rechnungsversand - Gebühr für den manuell durch den Händler ausgelösten Postversand einer Rechnung (kommt nur dann vor, wenn der Händler diese proaktiv auslöst)
6.Verlängerte Gebühr für Kreditzeit - Gebühr für ein manuell durch den Händler im Klarna Portal verlängertes Zahlungsziel (kommt nur dann vor, wenn der Händler diese proaktiv auslöst)
7.Rückgabe - Von Klarna zu Lasten des Händlers ausgeführte Retoure (Chargeback)
8.Korrektur - Verschiedene Arten manueller Korrekturen der Klarna Buchhaltung um Fehler von Seiten Klarnas zu korrigieren. (z.B. inkorrekter Chargeback)
9.Retoure (Kunde hat Kauf nicht getätigt) - Retoure durch Klarna aufgrund von Betrug. Der komplette Rechnungsbetrag wird zurückbelastet
10.Betrugsrichtlinien - Auszahlung des im Feld "Retoure (Kunde hat Kauf nicht getätigt)" befindlichen Betrags - abzüglich der MWSt.
Nexus verbucht grundsätzlich alle anfallenden Gebühren auf das in den Klarna-Einstellungen hinterlegte Konto Aufwand Gebühren.